Keinen hoch bekommen – So wirst du das Problem zuverlässig los!

Keinen hoch bekommen
 

„Bei unserem dritten Date waren wir was trinken und sind danach zu mir! In dem Moment war mir sofort klar: Jetzt wird es passieren…endlich! Zu Hause lege ich sie auf mein Bett, wir ziehen uns aus, knutschen rum, berühren uns, haben Spaß! Wahnsinn! Was für eine tolle Frau, und sie ist hier bei mir im Bett. Ich bin aufgeregt!

Das Vorspiel läuft super, ich bin gespannt bis in die Haarspitze! Sie legt sich auf ihren Rücken und will, dass ich endlich mit ihr schlafe. Ich will das natürlich auch, doch plötzlich: ZACK BUMM…Meine Erektion ist weg und ich bekomme keinen hoch…Unfassbar!“

Ich konzentriere mich, strenge mich an, gebe alles um meine Erektionsprobleme zu beheben. Innerlich flehe, bettle und bete ich, dass es schnell wieder klappt. Es muss schnell gehen, sonst vergeht ihr die Lust…Aber es hilft nichts. Ich bekomme keinen hoch!“

Kommt dir die Beschreibung dieser Situation irgendwie bekannt vor? Ist dir mal etwas Ähnliches passiert?

In diesem Artikel erfährst du, was da bei dir los war, und was du tun kannst, damit dir das nicht nochmal passiert!

Falls du dich mit der Beschreibung NICHT identifizieren kannst, lies dir unbedingt den Artikel Erektionsprobleme beheben – Die ultimative Anleitung zu einer starken Erektion durch. Dort sind alle anderen Ursachen und Lösungen bei Erektionsproblemen beschrieben.

Keinen hoch bekommen – Das Problem ist zwischen den Ohren, und nicht den Beinen!

Aber was steckt dahinter? Was läuft eigentlich bei dir schief, wenn du als gesunder Mann beim Sex einfach keinen hoch bekommst? Nachfolgend will ich dir erklären, wie deine Erektionsprobleme entstehen und wie die mentalen und körperlichen Mechanismen dahinter aussehen.

In der Regel beginnt alles mit Erwartungen an sich selbst und einem gewissen Leistungsdruck:

  • „Was für eine Hammer-Frau! Hoffentlich nimmt sie mich als einen guten Liebhaber war!“
  • „Wenn ich im Bett nicht überzeuge, bin ich auch außerhalb des Bettes für sie uninteressant!“
  • „Hoffentlich kann ich es ihr besorgen!“
  • „Oh Gott, bitte lass mich lange genug durchhalten!“
  • „Das ist jetzt MEINE Chance, hoffentlich kann ich überzeugen!“
  • „Gefällt ihr das alles überhaupt, oder stelle ich mich total dämlich an?“

Wenn du beim Sex gewisse Erwartungen an dich selbst hast oder Druck auf dich selbst ausübst, dann machst du deinem Körper und deinem Psyche damit Stress.

Außerdem kann Leistungsdruck dafür sorgen, dass du als Mann richtig nervös wirst, oder sogar unter Versagensangst leidest! Nicht nur auf der Arbeit und beim Sport, sondern auch beim Sex.

Wenn wir Stress oder Angst haben und nervös sind, dann reagiert unser Körper darauf, indem er Stresshormone wie Kortisol oder Adrenalin ausschüttet. Das Ganze passiert natürlich unbewusst über dein zentrales Nervensystem, ohne dass du es beeinflussen kannst.

Das riesige Problem an der Sache ist allerdings dieses:

Der männliche Körper ist evolutionär bedingt darauf programmiert, bei der Ausschüttung von Stresshormonen die Erektion schnell zu verlieren.

Warum?

Ganz einfach: Unsere männlichen Vorfahren (die noch in der wilden und gefährlichen Natur lebten) mussten zur eigenen Verteidigung innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde kampf- oder fluchtbereit sein. Mental, aber auch körperlich!

Schließlich hätte hinter jeder Ecke eine tödliche Gefahr oder ein wildes Tier lauern können. Die Instinkte halfen ihm dabei, in Gefahrensituationen in einen handlungsfähigen Modus zu gelangen. Heute nennt man das „Fight-or-Flight“-Modus (Kampf oder Flucht?). Das galt selbstverständlich auch für Situationen, in denen der Mann Sex hatte. Auch beim Geschlechtsverkehr musste ein Mann zur Not schnell reagieren können und in den Fight-or-Flight-Modus übergehen.

Hast du nun schon einmal versucht, nackt mit einer Erektion zu rennen? Oder hast du mal versucht, mit einer Erektion zu kämpfen? Ich vermute mal, dass du diese Fragen mit nein beantwortest, aber dennoch kannst du dir sicherlich vorstellen: Eine Erektion ist beim Flüchten, wie auch beim Kämpfen ein ganz massives Hindernis.

Wie hat die Natur dieses Problem gelöst?

Wann immer ein Mann Angst verspürte, nervös oder angespannt war, sorgte sein Körper automatisch dafür, dass dieser seine Erektion schnell verlor und kampfbereit war.

So. Und genau diese Programmierung schlummert noch heute in uns. Wenn du beim Sex also Versagensangst hast, dir Druck machst oder nervös bist, dann stehen die Zeichen gut, dass genau das der Grund für deine Erektionsprobleme ist.

Nervosität/Druck/Angst/Aufregung = Erektionsverlust

Schön und gut, sagst du dir jetzt, aber WAS kann ich tun, damit mir das nicht mehr passiert?

Keinen hoch bekommen – Das Bulletproof Mindset gegen Erektionsprobleme!

Der absolute Schlüssel zu einer starken Erektion beim Sex ist: Entspannung und Gelassenheit!

Bekomme keinen hoch - das richtige Mindset hilftBehalte dir das im Hinterkopf!

Am Ende des Tages dreht sich alles nur darum, wie locker flockig du beim Sex bist.

Für den Moment hast du diese Entspannung beim Sex verloren. Wenn du deine Erektionsprobleme beheben möchtest, geht es also darum dir deine Entspannung zurück zu holen.

Wende dazu diese zwei elementaren Schritte an:

1. Schritt: Akzeptieren

Erstmal ist es wichtig zu erkennen und anzunehmen:

Es ist völlig okay und normal, dass der Körper beim Sex nicht immer so mitspielt, wie du es gerne hättest!

Warum ist es okay? Ganz einfach: Jeder Mann hat das mal. Jeder man muss sich gelegentlich mal eingestehen: „Ich bekomme keinen hoch!“ Keiner bleibt davon verschont. Das ist einfach menschlich. Und jetzt hat es halt mal dich erwischt.

Wenn du mal keinen hoch bekommen kannst, dann ist das völlig in Ordnung! Stehe dazu und basta!

Nach einem solchen Vorfall ständig darauf zu hoffen, dass du schnell wieder einen hochbekommst, ist absolut kontraproduktiv und sorgt erst recht dafür, dass dein Penis schlaff bleibt.

Sich endlos den Kopf zu zermartern macht einfach KEINEN SINN.

Setze dir einen Schlussstrich – „Ich habe jetzt keinen hoch bekommen, und damit wars das für heute! Ich akzeptiere, dass es heute nicht sein soll und verschiebe den Sex auf ein andermal!“

Wenn du mit der Situation wirklich deinen Frieden schließt, dann wird auch der innere Druck, den du auf dich ausübst nachlassen und die Erektion kommt schneller zurück als du glaubst!

2. Schritt: Den gedanklichen Teufelskreis durchbrechen

Erinnere dich an die Geschichte, dir ich dir zu Anfang erzählt habe. So ähnlich passiert das tausenden Männern tagtäglich. Viele lassen sich von einem solchen Ereignis erheblich verunsichern. Tagelang schwirren ihnen Befürchtungen durch den Kopf:

  • Sie machen sich Sorgen, dass sie beim nächsten Mal wieder keinen hoch bekommen.
  • Sie haben Angst, dass die Erektionsprobleme dauerhaft bestehen!
  • Sie befürchten, das mit ihrem Körper irgendwas nicht mehr stimmt.
  • Sie haben Angst, dass ihre Partnerin ihnen das total übel nimmt und unbefriedigt und frustriert ist (an dieser Stelle: Mach dir da mal keine Sorgen! Die meisten Frauen sind sehr verständnisvoll und geduldig, wenn es um solche Dinge geht. Denn sie wissen sehr gut, wie es sich anfühlt sich beim Sex unter Druck zu fühlen).

Was bewirken solche negativen Gedanken?

Genau: Noch mehr Stress, noch mehr Druck, noch mehr Verunsicherung!

Die Folge: Beim nächsten „Versuch“ Sex zu haben, sind all diese Gedanken plötzlich wieder total präsent. Es baut sich noch mehr Druck und Angst auf, als beim ersten Mal! Und natürlich klappt es dann mir einer harten Erektion dann erst recht nicht.

Die Angst verfestigt sich somit immer weiter!

Und am Ende steckt der Mann in einem Teufelskreis aus negativen Emotionen, der ihn in seinen Erektionsproblemen gefangen hält.

Wenn du schon einige Fehlversuche hinter dir hast und schon in einer Gedankenspirale aus immer wiederkehrenden Ängsten bist, dann solltest du erstmal akzeptieren:

„Okay, ich muss aus meinem Gedankenmuster ausbrechen. Das passiert allerdings nicht über Nacht. Das braucht Zeit! Das ich direkt beim nächsten Mal wieder einen Ständer haben werde, wird nicht passieren, und das muss es auch nicht. Ich nehme mir jetzt die Zeit, die ich brauche.“

Darüber hinaus gibt es einige Methoden, die du einsetzen kannst, um dir zur nötigen Entspannung zu verhelfen:

Methode 1: Spreche mit deiner Partnerin darüber!

Ich bekomme keinen hoch - mit der Freundin sprechenDie meisten Frauen sind unglaublich verständnisvoll, wenn du ihnen offen erzählst, was dich bewegt. Sie wird dir sagen, dass es okay für sie ist und dass du dir keinen Stress machen sollst (in den allermeisten Fällen zumindest)!

Das hilft dir dabei, deinen inneren Druck abzubauen und den Sex viel entspannter und ohne Erwartungen anzugehen.

Übrigens: Es ist nicht unsexy, deiner Partnerin von deinen Ängsten zu erzählen. Unsexy ist, wenn du den harten Typen markierst und so tust, als sein alles in Ordnung, obwohl gar nichts in Ordnung ist. Frauen merken so etwas zielsicher!

Außerdem ist es verdammt charakterstark und ein Zeichen von Männlichkeit, wenn du Schwächen eingestehen und zugeben kannst!

Methode 2: „Wir machen nur rum!“

Wenn du Sex beginnst als „den nächsten Versuch eine starke Erektion zu bekommen“ zu sehen, dann wird sich unterbewusst immer Druck in dir aufbauen.

Gehe daher mit einem lockeren und entspannten Mindset an die Sache:

„Jetzt machen wir erstmal nur rum. Wir knutschen, wir streicheln, wir sind uns nahe und haben einfach Spaß zusammen. Von Sex hat keiner was gesagt. Wir müssen auch keinen Sex haben. Vielleicht kommt es dazu, vielleicht aber auch nicht. Es kann auch einfach nur beim Kuscheln bleiben! Fakt ist aber: ICH BRAUCHE KEINEN STÄNDER! Brauch ich nicht. Wenn er kommt: cool! Wenn er nicht kommt: auch cool!“

Nimm dieses Mindset für dich an und nimm dir so den Druck raus.

Methode 3: No Sexy-Time!

Die Holzhammer-Methode, die aber fast garantiert wirkt: Mach mit deiner Freundin ab, dass ihr eine Zeit lang keinen Sex mehr haben werdet! Zwei Wochen, drei Wochen, oder vier Wochen…Wie du es für richtig hältst. ALLES ist erlaubt: Knutschen, blasen, lecken, kuscheln, Petting. Nur kein richtiger Sex.

Für dich gibt es in dieser Zeit also überhaupt keinen Grund mehr wegen irgendetwas nervös zu sein. Sex ist in dieser Zeit eh verboten. Du darfst zwar deine Frau zum Orgasmus bringen, aber nicht mit deinem Penis. Das heißt, du brauchst TATSÄCHLICH keine Erektion.

Dein Kopf kann sich also entspannen, denn es gibt nichts zu befürchten. Stattdessen könnt ihr euch in der Sex-freien Zeit auf ganz andere Dinge konzentrieren: Wie schön ist eigentlich die Zweisamkeit ohne Sex? Wie schön ist es einfach nur zärtlich zu sein? Wie geil fühlt es sich eigentlich an, sich immer wieder scharf zu machen, ohne den finalen Schritt (Sex) zu gehen?

Du wirst in dieser Zeit so viele knallharte Erektionen haben, dass dein Kopf irgendwann checkt: Alles easy! Läuft doch bei mir! Wozu der ganze Stress eigentlich?

Du wirst schnell merken, wie deine Fähigkeit eine harte Erektion auch beim Sex zu bekommen im Nu wieder zurückkehrt.

Ich bekomme keinen hoch: Final magic words

Am Ende des Tages geht es darum, entspannter und selbstbewusster zu werden! Das ist übrigens nicht nur für eine starke Erektion wichtig, sondern die absolute Grundlage für leidenschaftlichen und wirklich befriedigenden Sex für dich und die Frau.

Genau dafür habe ich das kleine, aber kostenlose Ebook „Die 8 Geheimnisse perfekter Liebhaber“ geschrieben. 25 Seiten voll gepackt mit Antworten auf die Frage:

„Wie schenke ich einer Frau atemberaubenden und befriedigenden Sex?“ 

Dort erfährst du:

  • Die wichtigsten Grundlagen für den besten Sex eures Lebens
  • Die 5 wesentlichen Wünsche einer Frau beim Sex
  • Erfüllender Sex in einer Langzeitbeziehung – 2 Dinge die du wissen musst!

Lad dir das kostenlose Ebook einfach nachfolgend herunter und fange direkt damit an dein Sexleben zu verbessern:

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