Oralsex kann für eine Frau ein extrem besonderes und hoch intensives Erlebnis sein. Hinzu kommt: Für viele Frauen ist das richtige Lecken der beste Weg um einen gigantischen Orgasmus zu bekommen. Gründe genug um deine Künste als oraler Liebhaber in die Perfektion zu treiben. Und ganz genau das machen wir hier gemeinsam in diesem Artikel: Wir lernen, wie wirklich gigantischer, atemberaubender und unvergesslicher Oralsex für Frauen funktioniert.

Ich mache ungern halbe Sachen. Und es ist auch nicht mein Ziel, dir zu zeigen wie man Frauen guten Oralsex schenkt. Mein Ziel ist es, dir zu zeigen wie man Frauen den besten Oralsex schenkt, den sie jemals hatten. Nicht mehr und nicht weniger.

Verzeih mir deshalb, wenn diese Lektüre hier gute 15 Minuten deiner Zeit in Anspruch nehmen wird. Sei dir aber sicher, dass du danach alles weißt, was du wissen musst, um deine Partnerin in ungeahnte Dimensionen zu lecken.

Also: Lehn dich zurück. Schnall dich an. Mach deine Zunge locker. Und bleibe bei mir. Los geht’s.

Struktur des Artikels

Wir sprechen als erstes über die 4 Phasen gigantischen Oralverkehrs. Diese sind für richtig guten Cunnilingus viel wichtiger, als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Weiter geht’s dann mit den verschiedenen Techniken, die fast jede Frau liebt. Und abschließend sprechen wir über die wirklich fundamentalen Grundlagen, die dich beim richtig lecken empathisch und einfühlsam machen und dich so zu einem wirklich besonderen und außergewöhnlichen oralen Liebhaber machen. Das ist der mit Abstand wichtigste Part dieses Artikels. Unbedingt lesen! Wie immer in meinen Artikel gilt: Wer bis zum Ende liest, wird belohnt.

Frau richtig Lecken: Die 4 Phasen gigantischen Oralverkehrs

Frau richtig lecken

Im Laufe des Artikels werde ich das ein um’s andere Mal betonen: Die sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse einer Frau sind sehr individuell. Was der einen gefällt, kann für die nächste völlig langweilig sein. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

Dennoch ist der Artikel so gestaltet, dass du dich an alle Angaben richtig gut orientieren kannst. Und so ist es eben auch mit den 4 Phasen.

Bevor wir uns die 4 Phasen anschauen noch eine Sache: Falls du Unsicherheiten im Bett hast, weil du keine zuverlässige Erektion aufbauen & aufrechterhalten kannst, oder weil du zu früh kommst, mach dieses kurze Quiz. Hier findest du die Ursachen für dein sexuelles Problem heraus und wie du dieses beheben kannst:

Ursachen Analyse Quiz für dein sexuelles Problem

Jetzt das kurze Quiz ausfüllen, um heraus zu finden, was die Ursache für dein Problem ist und wie du effektiv dagegen vorgehen kannst:

Deine Daten werden anonym und vertraulich behandelt! 

Phase 1 – Hast du früher genug sexuelle Spannung aufgebaut?

Das ist ein zentraler Fehler vieler Männer: Sie kommen direkt zum Punkt. Nach einem kurzen Vorgeplänkel wenden sie sich direkt der Vagina zu.

Dabei gibt es nichts was Frauen mehr erregen könnte, als richtig intensive sexuelle Spannung.

Was meine ich damit?

Gib deiner Partnerin beim Oralverkehr nicht direkt das, was sie möchte oder erwartet. In dem Moment, in dem du deinen Kopf in Richtung ihres Schoßes bewegst, wird sie sofort wissen was Sache ist: „Ich werde jetzt oral verwöhnt!“ Sie wird sich drauf freuen und es sich herbeisehnen. Anstatt ihr aber nun einfach ihre Erwartung zu erfüllen, lässt du sie zappeln. Und zwar so ordentlich.

Du nutzt deine Zunge, Mund und Hände, um ihren gesamten Körper ausgiebig zu stimulieren (mehr hierzu im Artikel Frau befriedigen). Mit der Zeit näherst du dich immer weiter ihrer Vagina.

Aber natürlich machst du vorher einen ausgiebigen Halt an ihrem Bauch, ihren Oberschenkel-Innenseiten und ihrem Venushügel). Erst danach widmest du dich dem Bereich um ihre Vagina und dann den Schamlippen.

Jeden dieser Bereiche kannst du mit deiner Zunge und deinen Lippen verwöhnen, wie es dir und ihr gefällt. Ab und an rutscht du mit deiner Zunge „ganz versehentlich“ über ihren Klitoris (der kleine „Knubbel“ im oberen Drittel ihrer Vagina) und gibst ihr einen Vorgeschmack, was noch auf sie wartet.

Ihre Antizipation, Vorfreude und vor allem Ungeduld wird sich so steigern und steigern bis sie es fast nicht mehr aushält.

Hier gehe ich umfassend darauf ein, wie du solche Elemente sinnvoll in das Vorspiel einpflegst. Schau dir also dieses Video an und lies danach hier weiter:

Und so kreierst du sexuelle Spannung. Im nächsten Schritt geht es darum, diese zu „entladen“.

Richtig Lecken Phase 2: Die Variantionsphase

Willkommen in meiner persönlichen Lieblingsphase. Das schöne an dieser Phase ist, dass du deiner Partnerin einerseits vielseitige Stimulation schenkst, aber auch gleichzeitig selber deinen Spaß haben kannst (und sollst).

Hier geht es wirklich darum deine eigene Neugier aufkeimen zu lassen. Du hast diese einmalige Chance in einen ganz engen Kontakt mit der intimsten Stelle deiner Partnerin zu kommen und damit zu experimentieren.

Frau richtig lecken - phase 2
  • Es gibt zahlreiche Techniken des Saugens, Leckens und Küssens.
  • Du kannst dabei verschiedene Geräusche entstehen lassen.
  • Du kannst mit verschiedenen Feuchtigkeitsstufen spielen.
  • Du kannst angrenzende Bereiche um ihre Vagina herum in die orale Stimulation miteinbeziehen. 
  • Du kannst mal wild, mal verschmust, mal leidenschaftlich und mal „versaut“ mit ihrer Muschi umgehen.

Deine Möglichkeiten mit diesem engen Kontakt zu experimentieren, sind schier grenzenlos. Viele möglichen Techniken, die du hier anwenden kannst, findest du bei den „Techniken für maximal Ekastase“, die weiter unten folgen.

Hier in dieser zweiten Phase geht es noch nicht um ihren Orgasmus. Es gibt hier keinen Grund den Druck zu verspüren, ihr direkt GENAU DIE Stimulation zu verpassen, die sie in den Wahnsinn treibt. In dieser Phase geht es darum zu experimentieren, frei und wild zu sein.

Und genau das hat gleich drei Vorteile:

  1. Du schenkst deiner Partnerin völlig unterschiedliche und vielfältige Reize, was für sie bombastisch ist!
  2. Du hast die Chance herauszufinden, welche Stimulation und Technik sich für sie wirklich am besten anfühlt.
  3. Und du kannst hier deinen Spaß haben und dich im Spiel mit ihrer Vagina ausleben.

Diese zweite Phase des richtig Leckens ist wichtig, damit der Oralverkehr für deine Partnerin nicht monoton wird, sondern vielseitig, spannungsgeladen und interessant bleibt.

Genau dies ändert sich nun in Phase 3:

Phase 3: Die Phase, die für dich langweilig wird 

Wenn es eine Sache gibt, die sich in den vielen Gesprächen, die ich mit Frauen hatte, immer wieder gezeigt hat, dann ist es diese hier:

Für einen Orgasmus muss sich eine Frau auf eine einzige Form der Stimulation so richtig einlassen und konzentrieren können. Wenn es um den Orgasmus geht, braucht sie keine Variation mehr, sondern einfach eine gleichbleibende Stimulation.

Und genau das gibst du ihr in Phase 3. Jetzt zahlt es sich aus, dass du in Phase 2 so viel experimentiert hast. Denn nun kannst du einschätzen, welche Technik deiner Herzensdame heute besonders in Ekstase versetzen kann. Und genau diese wendest du jetzt an (wie du exakt herausfindest, was deiner Freundin besonders gut gefällt, besprechen wir weiter hinten in den Grundlagen).

Frau lecken - das finale

Du findest ein Tempo und einen Druck, auf dem deine Partnerin besonders positiv reagiert. Und dann machst du einfach GANZ GENAU das. Stupide. Straight forward. Weiter. Und immer weiter.

Gut möglich, dass deine Partnerin dir hier auch Feedback gibt, was sie von dir braucht. Vielleicht sagt sie „genau so“, oder „weiter, weiter“. Oder sie macht anhand ihrer Körpersprache deutlich, dass das was du tust exzellent ist.

Wenn du an diesem Punkt bist, dann verändere nichts mehr. Werde NICHT schneller. Erhöhe NICHT den Druck. Mache exakt das was du davor getan hast und gib deiner Partnerin alle Zeit der Welt, um zu genießen.

Während sich deine Partnerin in mehr oder weniger großen Schritten dem Orgasmus nähert, kannst du auf ihre Körpersprache und ihre Atmung/Stöhnen achten (besprechen wir ebenfalls ausführlich in den Grundlagen).

Wenn du merkst, dass ihre Körpersprache nachlässt und ihr Stöhnen nach einer Weile zurück geht, kannst du an dieser Stelle auch aufhören. Denn es geht beim Oralsex nicht darum, sie um jeden Preis zum Orgasmus zu bringen. Wenn sie aber augenscheinlich weiterhin ihren Spaß hat, dann mach weiter, bis sie einen Höhepunkt erlebt.

Manchmal ist es so, dass Frauen in Phase 3 „ganz schön lange“ brauchen, um sich dem Orgasmus zu nähern. Hier solltest du einfach geduldig sein.

Bekommst du so langsam einen Krampf in der Zunge? Halte durch.

Spürst du deine Lippen nicht mehr? Bleib dran!

Schwitzt du am ganzen Körper vor lauter Anstrengung? Nicht verzagen!

Irgendwo auf dieser Welt läuft in exakt diesem Moment irgendein Mann einen Marathon. Also: Nicht weinerlich werden. Ganz so schlimm ist deine Situation nun doch nicht :-).

WICHTIG: Beim Oralsex geht’s nicht nur um den Höhepunkt. Der sexuelle Spannungsaufbau war bereits extrem erregend für deine Partnerin. Und die Variationen aus Phase zwei waren ebenfalls atemberaubend. Der Orgasmus ist die Zugabe. Aber keine Pflicht. Es gibt für eine Frau nichts ätzenderes, als ein Mann, der zwanghaft auf den Orgasmus drängt, obwohl sie längst schon weiß, dass sie keinen haben wird.

Phase 4: Der alles entscheidende Abschluss.

Nachdem deine Partnerin ihren Höhepunkt erlebt, schwebt sie auf Wolke 7. Die meisten Damen schätzen es, wenn du ihre Klitoris nun ein Weilchen in Ruhe lässt. Dieser ist jetzt extrem empfindlich.

Das heißt aber nicht, dass deine Arbeit jetzt getan ist und du dich unter die Dusche verabschieden kannst. Fast jede Frau wünscht sich nach dem Orgasmus Zuneigung und Geborgenheit deinerseits.

Schenke ihr diese. Lege dich zu ihr und nimm sie in den Arm. Lege deine Hand behutsam mit sanftem Druck auf ihren Venushügel oder ganz über ihre Vagina. Frauen bestätigen mir immer wieder, dass das ein schönes Gefühl der Geborgenheit in ihnen auslöst (warum genau das so ist, weiß ich nicht).

Dazu kannst du deine Partnerin liebevoll streicheln, bis sie die Nachwirkungen ihres gigantischen Höhepunktes zu ende genossen hat.

Und so, mein Freund, funktioniert wirklich epischer Oralsex. Eventuell sagst du dir jetzt: „Hey, Moment mal! Ich weiß doch noch gar nicht was ich mit meiner Zunge jetzt genau anstellen soll!“

Achja richtig! Genau darüber sprechen wir jetzt als nächstes.

Techniken für maximale Ekstase

Eine ganz elementare Regel vorweg:

Was Frauen beim Oralsex gefällt, ist maximal individuell. Und das gilt nicht nur für Oralsex, sondern eben auch für „normalen“ Geschlechtsverkehr, für das Fingern, Vorspiel ect…

Deshalb gibt es beim richtig lecken kaum eine Fähigkeit, die wichtiger ist, als dein Einfühlungsvermögen (darauf kommen wir später noch zu sprechen).

Die Techniken in dieser Rubrik kannst du zum experimentieren und variieren in Phase 2 nutzen und dann selbst schauen, was deiner Partnerin besonders gut gefällt. 

Beachte außerdem:

Der Druck und die Geschwindigkeit, mit der du eine Technik am besten anwendest, ist ebenfalls von Frau zu Frau extrem individuell. Manche brauchen benötigen einen richtig festen Druck von deiner Zunge. Andere Frauen brauchen es von Anfang bis Ende sanft und zärtlich. Auch hier ist wieder dein Einfühlungsvermögen gefragt.

Fakt ist aber auch: Die meisten dieser Techniken werden sich für deine Partnerin verdammt gut anfühlen. Legen wir los mit den verschiedenen Techniken, die sich im großen und ganzen extrem bewährt haben:

Ekstase-Technik #1: Das Duckface

Die allerwenigsten Männer machen beim Oralsex einen vernünftigen Gebrauch ihrer Lippen. Schade eigentlich, denn Lippen sind herrlich weich und flauschig.

Hier ist was du tun kannst:

Forme deine Lippen zu einem leicht geöffneten Kussmund. Achte dabei darauf, dass deine Lippen dabei schön entspannt bleiben, damit sie ihre Weichheit nicht verlieren. Außerdem solltest du sie immer richtig schön befeuchtet halten (ganz wichtig). Nun kannst anfangen mit deinen feuchten, weichen Lippen in verschiedenen Bewegungen über ihren Kitzler zu fahren. Du kannst kreisende Bewegungen machen, oder zum Beispiel nur die Unterlippe nutzen und über ihren Kitzler auf und ab gleichen lassen.

Frauen lieben diese Form der Stimulation meist schon allein, weil sie untypisch ist und deine Lippen einfach wahnsinnig weich sind.

Ekstase-Technik #2: Der Scheibenwischer

Viele Männer scheinen zu vergessen, dass ihre Zunge zwei Seiten hat. Während die obere Seite recht rau ist, gibt es noch die untere Seite. Und diese ist ziemlich glatt und „glitschig“.

Ganz gute Eigenschaften für guten Oralverkehr, möchte man meinen…Und genau so ist es. Ein Großteil der Frauen hat eine absolute Schwäche für diese Technik.

Bei dieser Technik nutzt du die Unterseite deiner Zunge und wischt damit von links nach rechts über ihren Kitzler wie ein Scheibenwischer.

Übrigens: Hast du sexuelle Unsicherheiten im Bett, weil du keine Erektion aufbauen & aufrechterhalten kannst, oder weil du zu früh kommst? Dann mach dieses kurze Quiz:

Ursachen Analyse Quiz für dein sexuelles Problem

Jetzt das kurze Quiz ausfüllen, um heraus zu finden, was die Ursache für dein Problem ist und wie du effektiv dagegen vorgehen kannst:

Deine Daten werden anonym und vertraulich behandelt! 

Fazit: Frauen richtig lecken zu können, macht Spaß

Du hast es bis zum Ende des Artikels geschafft, super! Ich kann dir garantieren, dass du und dein Mädel hiermit viel Spaß haben werdet.

Daher probiere die Techniken möglichst bald aus und genieße die schöne Zeit mit deiner Sexualpartnerin. Wichtig ist natürlich auch, dass du diese Techniken mental entspannt angehst.

Wenn du zu verkrampft an die Sache herangehst, merkt das dein Mädel und das killt die Stimmung. Daher: Hab Spaß beim Ausprobieren!