Besser in der Kiste zu werden – das ist ein tiefes Bedürfnis, das ganz schöne vielen Menschen nah am Herzen liegt: Es hakt irgendwo, der Sex ist langweilig, man kommt sich planlos vor, ist unzufrieden mit dem Sex oder hat Angst, dass der Partner unzufrieden ist. Der erste Schritt ist dann oft der Griff zu einem Sex Ratgeber. Und das völlig zurecht. Denn es gibt durchaus kompetente Bücher da draußen, die durchaus ihren Nutzen (und Effekt) haben können.

Die Frage ist nur: Welchen Sex Ratgeber soll ich denn nun unter all den Büchern wählen? Welches Buch passt zu mir und meinen offenen Themen und Fragen?

Genau aus diesem Grund erfährst du in diesem Artikel mehr über die bekanntesten Sex Ratgeber und findest heraus welcher Titel zu dir passt!

Hast du Bock? Dann mal los!

Jetzt Ebook herunterladen, um noch heute Abend besseren Sex zu haben!
E-Mail *

Sex Ratgeber Nummer 1: Der Perfekte Liebhaber

Sprechen wir doch als erstes über den Verkaufsschlager und Sex Guide Klassiker schlechthin:

Der perfekte Liebhaber von Lou Paget.

Das Buch will erklären, was sich die Damen dieser Welt im Bett wünschen, wie sich Ladies guten Sex vorstellen und was Mann tun kann, um ihnen diese Wünsche zu erfüllen. Dabei behandelt es die absoluten Basis-Themen, lässt einer Meinung nach aber auch verdammt viele wichtige Themen aus.

Worum es in diesem Buch nicht geht, ist wie du dich selbst als Mann zu einem selbstbewussten und attraktiven Liebhaber entwickelst.

Dieses Buch ist für jeden Mann, der sich zum ersten Mal mit der Sexualität der Frau wirklich auseinandersetzt und einen seichten Einstieg braucht.

Sexratgeber Nummer 2: SEX GUTE GRÜNDE

Kommen wir zu einem Buch, dass sich im Vergleich zum „perfekten Liebhaber“ von Lou Pager deutlich stärker abseits des Mainstreams bewegt. Und das wie ich finde absolut zu Unrecht. Denn es ist wie ich finde um einiges reicher an werthaltigen Informationen.

SEX GUTE GRÜNDE ist ein Buch, dass Sexualität eher aus der Perspektive des Sexual- und Paartherapeuthen betrachtet.

Als ich mir dieses Buch durchgelesen habe, hatte ich viele Momente des zustimmenden Kopfnickens. Es thematisiert viele wichtigen Themen wie Kommunikation, Verhalten bei geringer Libido und Steigerung der Orgasmusfähigkeit. Und spricht dabei stets beide Geschlechter an. 

Zwar geht das Buch an vielen Stellen für meinen persönlichen Geschmack nicht besonders in die Tiefe, dafür liefert es einen tollen Überblick über ganz verschiedene Themenbereiche. Ich finde deshalb, dass es eine tolle Einstiegslektüre ist. Und das ganz besonders für Paare, die gemeinsam schmökern wollen.

Wenn du ein spezielles Anliegen oder Problem hast, dann such dir besser einen Sexratgeber, von dem du weißt, dass er dein Thema ausführlich behandelt. Willst du einfach mal generell schauen, was sich am Sexleben noch so drehen lässt, dann bist du hier gut aufgehoben.

Die Autoren – beziehungsweise die deutschen Übersetzer – finden außerdem eine niveavolle Sprache und gehen das Thema Sex mit dem nötigen Respekt an. 

Die Sex Gott Methode

Kommen wir zu einem krassen Gegenbeispiel, das herrlich aufzeigt wie immens verschieden Sex Ratgeber wirklich sein können!

Die Sex Gott Methode von Daniel Rose ist ebenfalls ein Klassiker – allerdings eher in der etwas jüngeren Pick-Up Szene und weniger in den großen Mainstream Medien.

Was dieses Buch auszeichnet:

  • Sehr direkte Sprache, ohne um den heißen Brei zu reden.
  • Wie ich finde eine brutal gute Einblicke in die weiblichen Sexualität. Viel detaillierter und auch umfänglicher als „Der perfekte Liebhaber“.
  • Viele persönliche Erfahrungsberichte.
  • Definitiv der direkteste und unverklemmteste Sex Ratgeber auf dem Markt.

Hinzu zu den erstmal tollen Inhalten dieses Buches kommt ein mittelgroßes ABER:

Das Buch versteht es, dir bis ins Detail zu verklickern, was du alles MACHEN sollst, um eine Frau befriedigen zu können. Es kümmert sich allerdings herzlich wenig darum, ob du als Mann bereit bist für diese Dinge, geschweige denn wie du dich selbst dabei fühlst.

Wenn du unter einem eher mittleren Selbstbewusstsein leidest, ab und an mal Leistungsdruck, Nervosität oder Anspannung beim Sex verspürst, dann solltest du absolut die Finger von diesem Buch lassen.

Denn dieses Buch kann ordentlich Druck bei dir aufbauen.

Wenn du aber voll in dir ruhst, immer tiefenentspannt Sex haben kannst und auch nicht unter vorzeitigem Samenerguss oder Erektionsproblemen leidest, und dich einfach nur dafür interessierst, was Frauen deep down beim Sex wollen, dann bist du mit diesem Buch sehr gut beraten!

Sex Ratgeber: Der Besondere Liebhaber

Der besondere Liebhaber von Chris Flanagan (also mir) ist sicherlich mit Abstand der beste Sex Ratgeber den es gibt da draußen! Okay. Das musste ich jetzt sagen. Denn dieses Buch habe ich schließlich selbst geschrieben :-).

Allerdings glaube ich das wirklich. Und ich verrate dir auch warum…

Bei meiner Recherche ist mir eine Sache immer wieder aufgefallen:

Wenn es darum geht, ein wirklich, wirklich guter Liebhaber zu werden, ist es zwar wichtig, das man das andere Geschlecht in sexueller Hinsicht gut versteht, doch eine Sache ist erstmal noch viel wichtiger:

Dass du selbst als Mann absolut authentisch, tiefenentspannt und selbstbewusst bist und über ein gutes Einfühlungsvermögen gegenüber der Frau verfügst.

Damit beginnt die wahre Meisterschaft einer tollen Sexualität. Und genau deshalb ist der erste Teil des Buches nur dir als Mann gewidmet. Du lernst dort, wie du entspannter, authentischer, selbstsicherer und leidenschaftlicher wirst.

Wenn du das in der Tasche hast, dann geht es darum zu verstehen, was Frauen im Bett so wirklich wollen und wie deine Männlichkeit mit den weiblichen Bedürfnissen harmoniert. Und darum geht es im zweiten Teil des Buches.

Das Buch geht tiefer als alle anderen Sex Ratgeber, die ich kenne und gibt zugleich auch herrlich einfache Tipps, die man direkt umsetzen kann.

Ich gebe es zu – als Autor des Buches bin ich vermutlich nicht objektivste Rezensent, du kannst aber für weitere Bewertungen von Lesern mal auf der Verkaufsseite gucken (alle echt).

Das Buch ist ganz besonders dann für dich, wenn du genau wissen willst, was die tiefsten sexuellen Bedürfnisse einer Frau sind und wie du diese Bedürfnisse auf Basis eines bewussten, authentischen und entspannten Mann-Seins befriedigst. Auch Lösungen für Erektionsprobleme und zu frühes Kommen werden geliefert. Hier findest du mehr Infos!

Sextalent? Der Kompromisslose Sexratgeber Für Männer

Schauen wir uns schließlich noch einen jüngeren Vertreter unter den Sex Ratgebern an.

„Sextalent?“ von Bernardo Deluz und Victor Zacam

Das Buch besticht ebenfalls durch viele persönliche Erfahrungen der Autoren. In den Seiten steckt sehr viel Wahrheit und es macht viel Spaß das Buch zu lesen. Es ist nicht so verklemmt wie der Klassiker von Lou Paget, aber auch nicht so grob und überdirekt wie „Die Sex Gott Methode“.

Es ist ein super Buch, das auch den besonders wichtigen Aspekt der persönlichen Weiterentwicklung als Mann zumindest thematisiert!

Okay. Das waren sie dann wohl, die 4 Buchtipps. Einen fünften Tipp (und besonderes Schmankerl) setze ich zum Schluss aber noch oben drauf!

Wenn du sagst: „Super Sache mit den Büchern. So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Und Geld ausgeben möchte ich auch nicht unbedingt, dann hab ich was für dich!

Und zwar das kostenlose Ebook „8 Dinge, die jeder Mann über Frauen wissen sollte“, dass du in meinem Emailkurs bekommst. Dort findest du viele Antworten auf die Frage:

„Wie schenke ich einer Frau atemberaubenden und befriedigenden Sex?“ 

Außerdem mit dabei:

  • Die wichtigsten Grundlagen für den besten Sex eures Lebens.
  • Welche 5 Dinge Frauen in den Wahnsinn treiben.
  • Erfüllender Sex in einer Langzeitbeziehung – 2 Dinge die du wissen musst.

Hört sich jut für dich an? Dann trag dich einfach kostenlos ein (deine Daten sind geschützt und du bleibst anonym. Kein Spam. Nur Mehrwert für dich!)

Jetzt Ebook herunterladen, um noch heute Abend besseren Sex zu haben!
E-Mail *