Vermutlich ist dir Fit2Love in der TV-Werbung aufgefallen und nun fragst du dich, ob das Programm gut ist und ob sich der Kauf lohnt!

Dass Fit2Love wohl die Aufmerksamkeit tausender Männer auf sich gezogen hat, dürfte klar sein!

Daher zunächst mal einen Applaus dafür, dass Fit2Love dieses so wichtige Thema auch in den klassischen Medien etwas in den Fokus rückt. Das freut mich persönlich sehr!

Nun, wenn ein neuer Anbieter (RTL interactive) mit einem Videokurs in meinem Themengebiet aufkommt, dann muss ich natürlich sofort wissen, was dahintersteckt. Ich habe mir den Videokurs also gekauft und bin ihn für euch durchgegangen, soweit dies möglich war. Meine Fit2Love Erfahrungen lest ihr nun hier!

Ich bleibe in meinem Testbericht absolut neutral und ehrlich, das möchte ich dabei ausdrücklich betonen! Dies ist kein Affiliate-Erfahrungsbericht oder sponsored Post.

Gut, los geht’s!

Meine Fit2Love Erfahrungen

Das Programm beruht auf drei Säulen:

  • Ernährung
  • Körperliches Training
  • Mentales Training

Ich selbst bin ja vor allem ein großer Verfechter des dritten Punktes. Aber auch die ersten beiden Punkte können besonders bei Männern mit stressigem Alltag und wenig Bewegung sehr wichtig sein.

Das körperliche Training ist meiner Ansicht nach eher für absolute Sport-Einsteiger gedacht. Wer halbwegs fit ist, dürfte sich bei den Intervall-Workouts wenig gefordert fühlen.Generell ist das körperliche Training aufgegliedert in allgemeine Stärkungs-Einheiten und das PC-Muskel Training. Für Männer, die ihren PC-Muskel (die Beckenbodenmuskulatur) nicht gut kennen ist dies eine tolle Möglichkeit zu lernen diesen wichtigen Muskel zu stärken und in einem nächsten Schritt besser zu kontrollieren. Das wiederum hilft bei Erektionsproblemen und vorzeitiger Ejakulation. Die Übungen dazu sind ausführlich und fundiert. Falls du dich für das Training des PC-Muskels interessierst: Ich habe einen Artikel dazu geschrieben, sowie einen PC-Muskel-Trainingsplan, den du dir hier kostenlos herunterladen kannst (keine Sorge, deine Emailadresse wird streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben):

Bei zu frühem Kommen:
Bei Erektionsproblemen:
Keine Sorge – deine Mail bleibt geschützt und wird vertraulich behandelt. Auch Spam hast du nicht zu befürchten!

Die Ernährungstutorials sind ebenfalls fundiert und haben bei mir neue Erkenntnisse gebracht.

Das mentale Training hat wie ich finde sehr gute Ansätze. Tolle Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins, die man aus der Persönlichkeitsentwicklung schon kennt.

Leider, leider kommt der mentale Aspekt meiner Meinung nach bei Fit2Love etwas zu kurz. Der Fokus liegt bei Fit2Love stark auf dem körperlichen Training. Mentale Übungen beschränken sich auf einmal die Woche.

Falls du dir das Programm holst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, diese mentalen Übungen mehrmals pro Woche zu machen. Einmal die Woche, so wie es bei Fit2Love angesetzt ist, ist meiner persönlichen Meinung nach zu wenig.

Jetzt Ebook herunterladen, um noch heute Abend besseren Sex zu haben!
E-Mail *

Ablaufschema des Fit2Love Programms

Fit2Love leitet dich über 8 Wochen anhand vieler Videos durch den Prozess. Ich denke, die Macher haben damit ein gutes Format gefunden. Denn es hilft ungemein dran zu bleiben und über einen längeren Zeitraum an sich zu arbeiten!

Das ist meiner Ansicht nach ein Knackpunkt, denn viele Menschen verfallen bei eher langfristig angelegten Prozessen schnell einem gewissen Schlendrian. Der 8-Wochenkurs gibt dir aber für jede Woche konkrete Vorgaben. Ich finde auch die Zugriffsbeschränkung gut. Die jeweils nächste Woche schaltet sich erst nach einer gewissen Zeit frei! Das ist zuträglich für deine Kontinuität.

Was in dem Programm meiner jetzigen Erfahrung nach absolut zu kurz kommt ist eine fundierte Thematisierung der männlichen oder weiblichen Sexualität. Mann bekommt keine wirklichen Hinweise darüber, was guten Sex ausmacht und was Frauen für guten Sex wichtig ist.

Wirklich guter Sex entsteht nicht nur durch Ausdauer oder Erektionshärte, sondern vor allem durch sexuelle Spannung, Intimität, Emotionen und Leidenschaft. Was die weiblichen Bedürfnisse beim Sex betrifft gibt es in der Männerwelt immer noch wahnsinnig viele Unklarheiten und Mythen. Das bestätigen mir viele Frauen immer wieder. Wie zum Beispiel kann man eine Frau zum Orgasmus bringen, oder wie kann man den G-Punkt finden und stimulieren?

Die Optik Des Kurses…

Die Videos sind absolut gewissenhaft und mit sehr viel Liebe zum Detail produziert. Die Übungen werden dir von „Probanden“ vorgemacht, sodass du nur noch mitzumachen brauchst. Alles kommt sehr schnieke, gepflegt daher und ist hochprofesionell produziert.

Sehr schön anzuschauen!

Fazit Meiner Fit2Love Erfahrung

Nun, solltest du dir den Videokurs nun kaufen oder nicht?

Ich denke für die Basics ist dieses Programm super! Wenn du daran interessiert bist generell etwas fitter zu werden und deine Beckenbodenmuskulatur zu trainieren, dann bist du mit diesem Programm gut beraten. Fit2Love wird dich auf diesem Weg gut motivieren und unterstützen.

Wirklich hervorzuheben ist auch das wirklich umfangreiche Ernährungscoaching. Wenn du auf eine potenzfördernde Ernährung umstellen willst, dann wird dir Fit2Love auch hierbei sehr gut helfen können!

Fit2Love enthält auch Übungen, die mentale Probleme angehen und zum Beispiel bei mangelnder Entspannung helfen können. Ich finde es schon mal sehr gut, dass dieser sehr wichtige Bereich überhaupt mit rein genommen wurde. Allerdings kommt er meiner Meinung nach deutlich zu kurz um zu wirklichen Verbesserungen beizutragen. 

Ob du den Videokurs nun kaufen solltest, hängt also stark davon ab wie deine Anforderungen aussehen! Willst du an deiner körperlichen Fitness, deinem Beckenboden und deiner potenzsteigernden Ernährung arbeiten? Dann schlag zu!

Wenn du wissen willst auf was Frauen im Bett stehen, wenn du wissen willst wie du dir und (d)einer Frau ekstatische sexuelle Erlebnisse und Orgasmen bereitest und wie du wirklich leidenschaftlichen, emotionalen und intimen Sex hast, dann wirst du bei Fit2Love nicht fündig werden. So weit geht das Programm nicht. 

Wenn du mehr über die weibliche Sexualität erfahren willst und wissen willst, wie man ein besserer Liebhaber wird, dann lade ich dich dazu ein dich mein kostenloses E-Book „8 Dinge, die jeder Mann über Sex und Frauen wissen sollte“ zu lesen (einfach auf den Link klicken).

Alles Liebe,

Chris