Ejakulation hinauszögern – 8 unschlagbare Methoden mit Erfolgsgarantie!

 

ejakulation hinauszögern

Als Johannes mit Lisa nach einem schönes Date ins Bett steigt, sind die Erwartungen auf das was kommt gigantisch. Einerseits hat Johannes riesige Erwartungen an sich selbst – und dann sind da noch die hohen Erwartungen, die Lisa an ihn hat – So glaubt er zumindest. Als Johannes nach einem unruhigen Vorspiel das erste Mal in sie eindringt weiß er sofort: „Oh Gott, das geht nicht gut!“

„Ruhig bleiben jetzt, ENTSPANN dich! Du darfst hier auf keinen Fall versagen…“

Doch was Johannes auch tut, er kann seine Ejakulation nicht hinauszögern und kommt viel zu früh…Er schämt sich, fühlt sich unwohl und minderwertig, ist wütend auf sich selbst. Beim Einschlafen denkt er sich „Was muss ich bitte tun, damit mir das nie wieder passiert?“

Vorzeitiger Samenerguss – Der absolute Albtraum vieler Männer

Das Problem des zu vorzeitigen Samenerguss in den Griff zu bekommen erscheint vielen Männern fast unmöglich. Aber es gibt gute und bewährte Methoden das Problem dauerhaft und nachhaltig zu lösen und die Ausdauer im Bett stark zu verbessern.

In diesem Artikel findest du die für dich passenden Methoden, um deinen vorzeitigen Samenerguss in den Wind zu schießen und deine Ejakulation hinauszuzögern.

Ursachen finden um Ejakulation hinauszögern zu könnenDer allererste und wichtigste Schritt auf diesem Weg ist es, zunächst zu verstehen was deine persönlichen Ursachen für den vorzeitigen Samenerguss sind. Erst dann kannst du herausfinden, welche Methode dir dabei hilft das Problem am besten aus der Welt zu schaffen.

Daher: Reflektiere dich beim Lesen der 3 Hauptursachen einmal selbst und finde heraus, was davon auf dich zutrifft (es können auch mehrere Dinge sein).

Sobald du deine Ursache gefunden hast, geht es im nächsten Schritt um die passenden Methoden für eine starke sexuelle Ausdauer!

Was sind deine Ursachen für vorzeitige Ejakulation?

Ursache #1: Dein mentaler Zustand

Verdammt viele Männer kommen nur deshalb zu früh, weil sie beim Sex angespannt, unsicher, nervös oder ängstlich sind. Wo kommen denn bitte solch negative Emotionen beim Sex her, möchte man sich fragen?…

Die Antwort ist simpel: Leistungsdruck und Versagensangst! Ganz ähnlich wie im Beispiel von Johannes am Anfang des Artikels.

In der heutigen Gesellschaft ist es für Männer völlig normal geworden zu glauben, dass es in ihrer Verantwortung ist beim Sex eine gewisse “Leistung” zu erbringen.

Frage dich einmal selbst…

Wenn du Sex mit deiner/einer Frau hast….

  • sorgst du dich schon vorher darum, dass du zu früh kommen könntest?
  • willst es ihr unbedingt besorgen?
  • hast du Bammel davor, dass du versagen könntest?
  • hast du Angst vor ihrem Urteil über dich als Mann und Liebhaber?
  • fühlst du dich beim Sex unterlegen und bist wenig selbstbewusst?

Wenn du dir diese Fragen beantwortest, bekommst du relativ schnell ein Gefühl dafür, ob auch deine Ursachen für einen vorzeitigen Orgasmus in deiner mentalen Verfassung beim Sex liegen.

Was bei solchen mentalen Ursachen geschieht, ist, dass du deinen Körper völlig unterbewusst stärker anspannst. Dein Muskeltonus erhöht sich und beschleunigt deine Erregung um ein Vielfaches.

Außerdem sorgen negative Gedanken und Emotionen für eine Ausschüttung von Angst- und Stresshormonen. Aus evolutionären Gründen ist der Mann darauf programmiert, den Geschlechtsverkehr bei Gefühlen von Unwohlsein/Angst/Nervosität schnell zu beenden (mit einem vorzeitigem Samenerguss, oder mit einem Erektionsverlust).

Denn während wir Sex heutzutage in unseren sicheren vier Wänden genießen dürfen (meistens zumindest 😉 ), waren unsere steinzeitlichen Vorfahren permanenten Gefahren ausgeliefert – auch beim Sex. So hätte jederzeit ein fremder Krieger, ein Mammut oder Säbelzahntiger um die Ecke spazieren können.

In dieser Gefahrensituation wäre eine aufrechte Erektion zwischen den Beinen ein entscheidender Nachteil im Kampf oder bei der Flucht gewesen. Die Natur hat daher dafür gesorgt, dass ein Mann unter Stress und Anspannung unbewusst für eine schnelle Beendigung des Geschlechtsaktes sorgt.

Interessanterweise haben der frühzeitige Samenerguss und Erektionsprobleme also oft die gleiche Ursache (Für das Thema “Erektionsprobleme beheben” habe ich einen gesonderten Artikel geschrieben).

Nunja, heute sind die Säbelzahntiger weg, die biologische Programmierung „Angst/Stress/Nervosität = schneller Orgasmus“ ist allerdings geblieben. Und deswegen ist es wichtig, mentale Ursachen am Schopf zu packen und zu eliminieren.

Zu diesem Zweck habe ich einen kostenlosen Onlinekurs erstellt. In diesem geht es neben vielen allgemeinen Tipps für besseren Sex auch darum, wie du ein entspannter, selbstbewusster und selbstsicherer Liebhaber wirst. Du kannst dich wenn du magst nachfolgend ganz einfach kostenlos eintragen:

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Ursache #2: Die einprogrammierte vorzeitige Ejakulation

Kurz und bündig: Wie befriedigst du dich selbst? Gibst du Vollgas und beendest die Selbstliebe innerhalb weniger Minuten?

Wie hast du in deiner Jugend onaniert? Bestand da permanente Gefahr erwischt zu werden (nicht von einem Säbelzahntiger, sondern von einer neugierigen Mama?), sodass du dich besser beeilt hast?

Wenn deine Erregung durch falsches Onanieren auf „kurzen Prozess“ konditioniert ist, dann überträgt sich das auch auf dein Durchhaltevermögen beim Sex. Die Art und Weise wie du deine Muskeln anspannst, wie und wo du deinen Körper spürst, auf welche Empfindungen du dich konzentrierst und was in deinem Kopf abgeht, ist unbewusst auf einen schnellen Samenerguss programmiert!

Dadurch wirst du beim Sex genauso schnell zum Orgasmus kommen wie beim Onanieren.

Wenn dies bei dir der Fall ist, dann achte in Zukunft darauf, dir bei der Masturbation mehr Zeit zu lassen (mindestens 15 Minuten) und mit deinem Erregungsgrad zu spielen. Lass deine Erregung steigen, dann wieder etwas abfallen. Bring dich mal kurz vor den Höhepunkt und höre dann wieder auf…Lerne beim Onanieren deinen Körper und deine Erregungskurve kennen.

Mit der Zeit wirst du deine unterbewusste Eregungsbeschleunigung somit umkonditionieren. (Für eine detailliertere Beschreibung dieser Technik, guckst du hier: “Ich komme zu früh – dein Masterplan zu starker sexueller Ausdauer!”)

Ursache #3: Körperliche Ursachen

In ganz wenigen Fällen kann vorzeitige Ejakulation körperlich bedingt sein. Die häufigsten körperlichen Ursache sind eine überempfindliche Eichel oder ein Serotoninmangel. Letzterer kann entweder körperlich bedingt sein, oder auch durch viel Stress, schlechte Ernährung und zu wenig Bewegung hervor gerufen werden. Wenig Serotonin kann nachgewiesenermaßen zum vorzeitigen Samenerguss führen.

Auch kann vorzeitige Ejakulation durch Erkrankungen der Schilddrüse und Prostata hervorgerufen werden. Sollten körperliche Ursachen bei dir in Frage kommen, empfiehlt sich selbstverständlich der zügige Gang zum Arzt!

Während diese physisch bedingten Ursachen allerdings recht selten sind, wollen wir uns nun endlich dem Kern des Themas widmen:

Was kann man tun um beim Sex länger durchhalten zu können?

Methode 1: Die richtige Einstellung annehmen!

Ejakulation hinauszögernDieser Punkt ist eng verwoben mit der häufigsten Ursache für vorzeitige Ejakulation: der mentalen Verfassung.

Viele Männer tendieren dazu, sich beim Sex selbst Druck zu machen. Sie gehen mit der Einstellung in das Liebesspiel eine Leistung abrufen zu müssen. Es geht ihnen darum die Frau richtig zu befriedigen oder zum Orgasmus zu bringen.

Und genau das ist zwar heutzutage völlig normal geworden, aber ist dennoch ein katastrophales Mindset, wenn es darum geht die Ejakulation zu verzögern. Denn es baut Leistungsdruck in dir auf, der wiederum deine vorzeitige Ejakulation vorantreibt.

Für deinen vorzeitigen Samenerguss und schöneren und intensiveren Sex ist es hilfreich, Sex als etwas Entspannendes zu sehen, dass einfach nur Spaß machen soll. Etwas, bei dem es KEINEN Leistungsaspekt gibt.

Es ist wichtig, den Orgasmus deiner Partnerin nicht als Ziel zu betrachten, sondern einfach nur den Weg zu genießen. Getreu dem mittlerweile gut abgedroschenen, aber dadurch nicht minder richtigen Motto:

„Der Weg ist das Ziel.“ Nicht die weibliche Befriedigung.

Wenn du diese Einstellung annimmst, löst sich deine Anspannung und Leistungsdruck von alleine auf. Und du kannst länger Sex haben.

Das richtige Mindset beim Sex ist nicht nur für deine sexuelle Ausdauer wichtig, sondern auch ganz entscheidend, um deiner Partnerin wirklich guten Sex schenken zu können.

Detaillierter gehe ich darauf in meinem kostenlosen Emailkurs “Die 8 Geheimnisse perfekter Liebhaber” ein. Du kannst dich nachfolgend ganz einfach eintragen und direkt damit anfangen dein Sexleben zu verbessern.

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Methode 2: Mach dich locker!

Wie bereits betont ist das schnelle Ansteigen deiner Erregung beim Sex sehr wesentlich mit der körperlichen Anspannung verknüpft.

Körperliche Anspannung führt immer zu einer schnelleren Erregungssteigerung!

Was du also tun kannst, um länger durchhalten zu können, ist, dich bewusst und aktiv körperlich zu entspannen!

Achte schon beim Vorspiel darauf, dass du einen entspannten Muskeltonus behältst! Viele Männer tendieren dazu in manchen Körperregionen schnell zu verkrampfen ohne es selbst zu merken.

Also: bewusst locker machen!

Du schlägst hier zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits verlangsamst du deinen Erregungsaufbau, andererseits ist es rein physiologisch schwierig bis fast unmöglich, Angst oder Nervosität zu verspüren, wenn dein Körper komplett entspannt ist.

Du tust hier also auch etwas für deine mentale Verfassung.

Methode 3: Der PC-Muskel steuert deine Erregung!

Wusstest du, dass nur zwei Drittel deines Penisses tatsächlich nach außen ragen? Das letzte Drittel befindet sich innerhalb deines Beckens. Dort ist der Penis von der sogenannten Beckenbodenmuskulatur umschlossen. Die Beckenbodemuskulatur (auch PC-Muskel genannt) ist zu einem großen Teil für die Kontrolle deiner Erregung verantwortlich.

Solltest du deinen PC-Muskel noch nicht lokalisiert haben, versuche einfach beim nächsten Urinieren deinen Urinstrahl zu stoppen. Die Muskulatur, die du dabei anwendest ist dein PC-Muskel.

Ist Der PC-Muskel stark angespannt, kommst du schneller. Ist er entspannt, kannst du länger Sex haben und deine Erregung besser kontrollieren. Ganz einfach.

Dein Ziel sollte es sein, deine Erregung mithilfe deiner Beckenbodenmuskulatur kontrollieren zu können.

Mit gezieltem Beckenbodentraining für Männer kannst du genau das lernen. Für diesen Zweck habe ich einen 4-Wochen Trainingsplan erstellt, mit dessen Hilfe du deinen PC-Muskel optimal für längeren S*x trainieren kannst. Der Trainingsplan ist zentraler Bestandteil meines kostenlosen Emailkurses “Die 8 Geheimnisse perfekter Liebhaber”. Dort findest du außerdem: 

  • Die wichtigsten Grundlagen für ein zielorientiertes PC-Muskeltraining gegen vorzeitige Ejakulation.
  • Ein 4-Wochen-Trainingsplan, an den du dich einfach halten kannst!
  • viele weitere wertvolle Tipps & Kniffe, wie du den Sex mit deiner Partnerin gigantisch und besonders machst!

Trag dich einfach unten mit deiner liebsten Emailadresse ein und fang noch heute an, an deiner sexuellen Ausdauer zu arbeiten (deine Mailadresse wird natürlich streng vertraulich behandelt und nicht weitergegeben).

​Keine Sorge - deine Mail bleibt geschützt und wird vertraulich behandelt. Auch Spam hast du nicht zu befürchten!

Methode 4: Die richtige Atmung

Eine tiefe und langsame Bauchatmung ist eine der besten Möglichkeiten für körperliche und mentale Entspannung zu sorgen. Atme dabei so langsam und tief in deinen Bauch hinein, dass sich dein Bauch beim Einatmen nach außen wölbt.

Die Bauchatmung lässt sich hervorragend mit der körperlichen Entspannung aus Methode 2 kombinieren.

Auch mit dieser Technik schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe:

  • Tiefe Bauchatmung entspannt deinen Körper und deinen Geist und lässt dich beim Sex länger durchhalten (hilft übrigens auch sehr gut um Erektionsprobleme zu beheben).
  • Wenn du Bauchatmung praktizierst, drückt dein Zwerchfell von oben auf deine Organe. Diese wiederum geben den Druck nach unten auf deine Beckenbodenmuskulatur weiter und „entspannen“ diese. Die Beckenbodenmuskulatur ist entscheidend für die Kontrolle deiner Erregung verantwortlich. Wenn sie entspannt ist, kannst du automatisch länger Sex haben.

Tiefe Bauchatmung ist ein Tipp, der sehr häufig gegeben wird, wenn es darum geht vorzeitige Ejakulation zu bekämpfen. Was jedoch häufig außer Acht gelassen wird, ist der richtige Zeitpunkt der Bauchatmung. Häufig wird diese nämlich erst dann eingesetzt, wenn die Erregung schon sehr stark ist. Dann ist es aber oft schon zu spät und bringt nichts mehr.

Die Wirkung der Bauchatmung setzt nicht direkt ein und mindert deinen Erregungsgrad nicht sofort. Wenn du schon sehr stark erregt bist, kann Bauchatmung alleine das nicht mehr ändern.

Stell dir das so vor als würdest du Wasser zum Kochen bringen. Wenn du den Topf mit Wasser auf eine glühend heiße Herdplatte stellst, so wird das Wasser nicht direkt heiß. Es braucht eine Zeit, bis die Herdplatte Wirkung zeigt.

Beginne so früh es geht mit der Bauchatmung. Also auf jeden Fall schon beim Vorspiel und gerne auch schon früher. Dann ist Bauchatmung richtig effektiv.

Methode 5: Körper spüren lernen

Samenerguss hinauszögern durch besseres SpürenEin super effektiver Trick, wenn es darum geht deine Erregung zu kontrollieren und nicht mehr zu früh zu kommen!

Für Männer ist es ganz normal, dass sie sich beim Sex besonders auf ihren Penis und die entsprechenden Empfindungen dort konzentriert.

Bestimmt liegen auch bei dir gut und gerne 90% deines Körpergefühls und deiner Aufmerksamkeit beim Sex auf deinem Penis.

Es ist ja völlig klar, dass du so zu früh zum Orgasmus kommst. Der Penis ist schließlich das Zentrum und der empfindlichste Teil der männlichen Lust.

Versuche also deine Aufmerksamkeit beim Sex von deinem Penis weg zu lenken.

Erfahre beim Sex auch die anderen Empfindungen an deinem gesamten Körper. Entdecke, welche Reize der Sex noch für dich bereit hält.

  • Wie fühlt sich der warme Körper deiner Freundin auf deiner Haut an?
  • Wie fühlt sich ihre zarte Haut und ihre weichen Lippen an?
  • Wie riecht ihr Haar?
  • Spüre den Druck zwischen euren Körpern, wenn ihr eng aneinander geschmiegt seid.

Es gibt etliche Empfindungen, die du beim Sex erkunden kannst. Nutze diese Empfindungen, um dir beim Sex neue Dimensionen zu eröffnen und deine Aufmerksamkeit von deinem Penis wegzulenken.

Ist deine Erregung schon weiter fortgeschritten, kannst du deine Aufmerksamkeit von deinem Penis bewusst weglenken:

  • Wie fühlen sich deine Arme an?
  • Welches Gefühl hast du in deinen Beinen?
  • Wie fühlt sich die kühle Luft auf deiner leicht verschwitzen Haut an?
  • Wo im Körper sind deine Muskeln angespannt oder angestrengt?

Auch hier ist es wieder wichtig, diese Methode schon früh einzusetzen und nicht erst dann, wenn du schon kurz davor bist zu kommen. In einem hohen Erregungszustand ist es wahnsinnig schwierig sich noch zusammenzureißen und seine Aufmerksamkeit weg vom Lümmel zu lenken.

Bei dieser Technik gilt: Übung macht den Meister.

Methode 6: Beckenschaukeln

Die wenigsten wissen: Die Pobacken tragen entscheidend zu deiner Erregungssteuerung bei.

Auch bei deinen Pobacken ist die Gleichung ganz einfach: Umso entspannter deine Pomuskeln sind, desto leichter wird es dir fallen, deine Erregung zu kontrollieren und den Ejakulation hinauszuzögern.

Die meisten Männer haben die Pobacken jedoch während des gesamten Liebesaktes angespannt. Grund dafür sind einerseits unbewusste Gewohnheiten bedingt durch falsches Onanieren. Andererseits unterstützen die Pobacken die typische Stoßbewegung des Mannes beim Sex.

Dies lässt sich allerdings umgehen. Der Trick ist es, beim Stoßen mehr den Rücken und die Beine arbeiten zu lassen, während du deinen Po entspannt hältst.

Diese Möglichkeit den Gluteus Maximus (der große Pomuskel) auch beim Stoßen entspannt zu halten nennt sich „Schaukeln“. Wie das funktioniert, kannst du „trocken“ üben:

Übe, nicht mehr mit der Hüfte und dem Anspannen der Po-Muskeln zu stoßen, sondern die Stoßbewegung aus deinem Rücken zu erzeugen. So, als würdest du abwechselnd einen Rundrücken und dann ein Hohlkreuz machen. 

Es braucht etwas Übung bis man einen natürlichen Move raus hat, aber vielen Männern hilft dies gegen den vorzeitigen Samenerguss ungemein.

Methode 7: Öffne dich deiner Partnerin!

Vielleicht wird es dich eher abschrecken, wenn ich dir sage, dass es sehr hilfreich sein kann mit deiner Partnerin über den vorzeitigen Samenerguss zu sprechen.

Wenn du ihr aber mitteilst, dass du dir der Problematik bewusst bist und du daran arbeitest, wird ein unglaublicher Berg an Druck von dir abfallen. Eventuell genau der Druck, der dich sonst immer in den vorzeitigen Samenerguss getrieben hat.

Samenerguss hinauszögern durch Gespräch mit PartnerinIn aller Regel wird deine Partnerin auch verständnisvoll sein und eventuell sogar erleichtert sein, dass das Thema endlich klar ausgesprochen wird und nicht in einer wortlosen zwischen euch herumschwirrt.

Letztendlich liegt es aber in deinem eigenen Ermessen, ob die Dame deiner Wahl für diese Form der direkten Kommunikation offen ist. Mir ist klar, dass es gerade bei einer sehr neuen Bekanntschaft etwas seltsam wirken kann.

Methode 8: Das Vorspiel ausweiten

Immerzu wird davon gesprochen, dass das Vorspiel besonders für Frauen wichtig ist. Stimmt doch aber gar nicht. Für Männer, die Probleme haben ihren Orgasmus zu verzögern, kann es genauso wichtig sein.

Besonders wenn du nervös oder aufgeregt bist, hilft dir ein langes Vorspiel dabei, dich in der Situation einzufinden und wohl zu fühlen. Du hast dabei viel Zeit dich zu entspannen, tief zu atmen und locker zu werden. Es ist eine Win-Win-Situation für dich und deine glückliche Auserwählte.

Entspannung finden um länger durchhalten zu könnenDie Devise lautet daher: Nimm die soviel Zeit wie du brauchst, um dich wohl zu fühlen und zu entspannen. Achte bereits beim Sex Vorspiel auf die zahlreichen verschiedenen Empfindungen, die du erleben kannst. Lenke deine Aufmerksamkeit in verschiedene Körperregionen und weg von deinem Penis. 

So wirst du merken, dass du beim Sex deutlich entspannter sein kannst und deine Erregung nicht mehr unkontrolliert durch die Decke geht.

Das waren sie auch schon, die 8 Methoden für ein starke sexuelle Ausdauer. Finde für dich heraus, was für dich am besten funktioniert und welche Methoden am besten an deinen Ursachen ansetzt.

Ejakulation hinauszögern: Abschließende Worte…

Ejakulation hinauszögern

Du kennst nun eine ganze Reihe an Ursachen für vorzeitige Ejakulation, sowie auch Methoden um diese zu lösen. Abschließend möchte ich dazu noch folgendes loswerden.

Viele Männer, die unter vorzeitiger Ejakulation leiden, erleiden einen knacks in ihrem männlichen Selbstwertgefühl und stellen ihre Liebhaber-Qualitäten in Frage. Es ist deshalb völlig normal, dass fast alle Betroffenen – ganz egal was der Grund für den zu schnellen Orgasmus ist – früher oder später mit Leistungsdruck und mentaler Anspannung zu kämpfen haben.

Es ist daher in jedem Fall ratsam immer auf deinen mentalen Zustand zu achten und die Übungen für mehr mentale Entspannung und Gelassenheit umzusetzen.

Wenn du nun sagst: “Hey, mir ist das mit der sexuellen Ausdauer wirklich wichtig und ich will mich hier nachhaltig verbessern”, dann lade ich dich ganz herzlich ein dich für mein völlig kostenloses online-Training “Nie wieder zu früh” einzutragen und deinen Weg zu einem ausdauernden und begehrenswerten Liebhaber mit mir weiterzugehen:

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Viel Spaß damit!

Von Herzen alles Liebe,

dein Chris

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